Bildstrecke:Ein schneller Finne und ein schöner Neuling

Kimi Räikkönen ist auf dem besten Weg, bei Ferrari ein würdiger Nachfolger Michael Schumachers zu werden. Aber die Konkurrenz ist größer geworden: Weltmeister Alonso und britischer Nachwuchspilot, der vielen etablierten Fahrern die Show stahl.

7 Bilder

Der Finne Kimi Räikkönen

Quelle: SZ

1 / 7

Melbourne hat er im Eiltempo erobert: Kimi Räikkönen jubelt auf der Siegerehrung des Großen Preises von Australien.

Foto: dpa

Kimi Räikkönen im Ferrari

Quelle: SZ

2 / 7

Das Bild scheint bekannt, aber Vorsicht: Der Mann, der in seinem roten Dienstwagen jubelt ist nicht Michael Schumacher, sondern Kimi Räikkönen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 7

Der Finne hatte beim Großen Preis von Australien auch den besten Start und fuhr dem Feld von der Spitze weg davon.

Foto: dpa

Nick Heidfeld im BMW

Quelle: SZ

4 / 7

Nick Heidfeld macht im BMW eine gute Figur und landete auf Platz vier. Vor ihm: Kimi Räikkönen, Weltmeister Fernando Alonso und ein junger Brite.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 7

Das ist Lewis Hamilton. Er ist der erste dunkelhäutige Formel-1-Pilot. Sein Gesicht sollten sich Formel-1-Fans schnell merken.

Foto: dpa

Alonso und Hamilton

Quelle: SZ

6 / 7

Schon beim ersten Start reichte es für Hamilton für das Podium: Platz drei hinter Weltmeister Alonso. "Lewis hat eine sensationelle Premiere gegeben", meinte Mercedes-Motorchef Norbert Haug.

Foto: dpa

Kimi Räikkönen

Quelle: SZ

7 / 7

Ob es für Hamilton aber reicht, diesem Mann den Schampus zu reichen? Kimi Räikkönen darf sich nach dem Auftritt in Australien zu den Favoriten auf dem Weltmeister-Titel rechnen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: