Bildstrecke:Die Sprüche des 12. Spieltags

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

"Auch ein alter Hase gewinnt lieber."

Nürnbergs Trainer Hans Meyer nach dem 0:1 gegen den VfB Stuttgart an seinem 65. Geburtstag.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

2 / 10

"Wenn ich einen Nagel in die Wand haue, um ein Bild aufzuhängen, dann aber merke, dass es nicht passt, dann kann ich den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt."

Schalkes Trainer Mirko Slomka in der ARD auf die Kritik von Präsident Josef Schnusenberg.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

3 / 10

"An unserem Killerinstinkt müssen wir noch arbeiten."

Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld nach 38 vergeblichen Torschüssen beim 0:0 gegen Eintracht Frankfurt.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 10

"Ich habe das Spiel heute genossen, besonders in diesem Stadion."

Frankfurts Torwart Oka Nikolov nach seiner starken Leistung in München.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

5 / 10

"Vor zwei Jahren haben wir gegen Bayern 5:2 verloren, danach haben sie uns gelobt, wie toll wir mitgespielt hätten. Da ist es mir doch lieber, sie schimpfen."

Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel über seine Defensiv-Taktik im Auswärtsspiel bei Bayern München.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 10

"Ich werde ja sehen, ob er morgen eine Flasche Champagner auf den Tisch stellt."

Bayer Leverkusens Sergej Barbarez (rechts), der seinem Stürmer-Kollegen Theofanis Gekas die Vorlagen zu seinen beiden Toren lieferte.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 10

"Nach dem 0:3 zur Pause mussten wir zusehen, dass wir die Hütte nicht voll kriegen. Das ist uns gelungen."

Arminia Bielefelds Profi Thorben Marx (links) nach dem 0:4 bei Bayer 04 Leverkusen.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 10

"Die Klaviatur spielt momentan eine eigenständige Rolle. Ich glaube nicht, dass bei uns einer das Piano bedient."

Bielefelds Coach Ernst Middendorp zur Trainer-Diskussion bei der Arminia.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 10

"Die Fans des HSV sind die besten in Deutschland, dafür braucht man nicht zu wechseln."

HSV-Kapitän Rafael van der Vaart, der zum Ende der Saison mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

10 / 10

"Ja, da bin ich mir sehr sicher."

Oliver Kahn nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Frankfurt im kicker auf die Frage, ob der FC Bayern Meister wird.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: