Bildstrecke:Die Bundesliga-Vorschau

8 Bilder

Bundesliga Bayern Schalke

Quelle: SZ

1 / 8

Bayern München - Schalke 04

Meisterrennen I: Also, hier sind sie jedenfalls deutlich zu sehen, die Lücken des FC Bayern, in diesem Falle bei Oliver Kahn vor den Augen. Schalkes Trainer Mirko Slomka will vergangene Woche ja auch sonst so "einige Lücken" beim Rekordmeister entdeckt haben, worauf Hargreaves, der im Mittelfeld als professioneller Lückenfüller sein Geld verdient, zum Gegenangriff überging: "Der Slomka hat doch keine Ahnung. Was weiß ich, was der gesehen haben will!" Aber lieber Owen, genau das ist das Problem: Slomka hat sicher exakt das gesehen, aus was eine Lücke nunmal besteht: nichts.

Foto: dpa

Diego Werder Bremen

Quelle: SZ

2 / 8

Energie Cottbus - Werder Bremen

Meisterrennen II: Der Bremer Diego spielt sehr gerne Fußball. Das sieht man nicht nur, wenn er mit geschlossenen Augen jubelt, sondern man merkt es daran, wie er den Ball behandelt und das Feld überblickt. Am Samstag darf er gegen Cottbus kicken und falls, ja, falls die Bayern tatsächlich gegen Schalke gewinnen, könnte sich Bremen sogar wieder an die Tabellenspitze setzen, von wo aus der Fußball für jemanden wie Diego noch viel mehr Spaß macht.

Foto: AP

Stuttgart Bundesliga Aachen

Quelle: SZ

3 / 8

VfB Stuttgart - Alemannia Aachen

Meisterrennen III: Ein bisschen haben die Schwaben vor einigen Wochen träumen dürfen, von dieser seltsamen Schale , die es für den Meister gibt. Aber dann haben sie in den vergangenen vier Spielen nur ein Tor erzielt, was wohl auch damit zusammenhängt, dass VfB-Trainer Armin Veh seit einiger Zeit auf Nationalstürmer Mario Gomez (Innenbandriss im Knie) verzichten muss. Vielleicht sollten sich die Stuttgarter gegen die zuletzt sechs Mal in Folge ungeschlagenen Aachener das Video aus dem Hinspiel ansehen. Das gewannen sie nämlich 4:2.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 8

FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin

Duell um die UEFA-Cup-Plätze: Irgendwie klingt Berlin zurzeit eher wie Bochum oder Wolfsburg oder gar Paderborn. Bei den Fußballern ist jedenfalls nichts zu spüren vom kürzlich erst im Spiegel geadelten Glamour der Hauptstadt. Im Sport bedient man sich gerne des Ausdrucks der "grauen Maus" und genau so spielt die Hertha derzeit auch. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen sechs Spielen sind die Abstiegsplätze auch nicht mehr weiter entfernt als die Teilnahmeberechtigung am UEFA-Cup.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 8

FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Spaßfußball: Es gibt Typen im Fußball, die muss man einfach mögen, weil sie sich eine inzwischen fast naiv anmutende Begeisterung für diesen Sport bewahrt haben. Der Mainzer Trainer Jürgen Klopp ist so einer, wie auch der Leverkusener Fußballer Bernd Schneider. Es wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn Klopp einmal Schneider trainieren würde. Vielleicht wäre Mainz dann noch mehr als nur die erfolgreichste Mannschaft 2007 mit 19 Punkten aus neun Spielen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 8

Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt

Abstiegskampf I: Dieser Herr heißt Oliver Neuville und ist ein Gladbacher Hoffnungsträger. In diesem Fall heißt das so viel, als das gegen Frankfurt nach überstandener Adduktorenverletzung möglichst gleich mal wieder die Kiste treffen soll. Natürlich wäre das auch in seinem Sinne, denn kürzlich hat er seinen Vertrag in Mönchengladbach bis 2009 verlängert - und der gilt auch für die zweite Liga.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 8

-

Quelle: SZ

8 / 8

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: