Bildstrecke:Die Bilder des 12. Spieltages

16 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 16

Das ist Edmund Becker. Er sieht nicht so aus, als würde er einen guten Rat benötigen. Der Herr ist Trainer des Karlsruher SC, eines Aufsteigers, der nun auch nach dem zwölften Spieltag noch in der Spitzengruppe der Bundesliga rangiert. Durch ein ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 16

... Tor von Mario Eggimann gewann Karlsruhe zu Hause gegen Duisburg und ist wieder auf Platz vier. Guter Rat teuer wäre dagegen ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 16

... bei den Spielern des VfL Wolfsburg gewesen. Vor allem bei Torwart Simon Jentzsch, der in der ersten Halbzeit in Bochum vier Gegentreffer verkraften musste. Doch so richtig helfen wollte ihm niemand, obwohl Wolfsburg in der zweiten Halbzeit stärker wurde, durften sich ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 16

... die Bochumer über den ersten Sieg sein neun Spielen freuen. Hier feiern sie ein Tor von Sestak (vorne), später ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 16

... bejubelt Joel Epalle sein Tor mit einem Aufsehen erregenden Freundensprung.

Foto: Getty

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

6 / 16

Das ist der Luca Toni vom FC Bayern München. Der Mann sieht ein wenig ratlos aus, weil ihm gegen Eintracht Frankfurt partout kein Tor gelang. Er ist das eigentlich nicht gewohnt.

Foto: ddp

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

7 / 16

Die beiden begreifen auch nicht, wie man bei 38 Torschüssen der Bayern innerhalb eines Spiels kein einziges Mal ins Tor treffen kann: Mark van Bommel (r) und Teamkollege Christian Lell.

Foto: dpa

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

8 / 16

Das ist ihr Trainer Ottmar Hitzfeld, der nicht viel weniger ratlos dreinblickt. Er kannte die Abschlusschwäche seiner Spieler bislang schließlich auch nicht.

Foto: ddp

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

9 / 16

Und dieser Mann hat Mitschuld an der neuen bajuwarischen Ratlosigkeit, denn das ist Frankfurts Torhüter Oka Nikolov.

Foto: ddp

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

10 / 16

Deshalb gibt es hier einige Personen, die zumindest nach diesem Wochenende Ratschläge für den schnellen Erfolg erteilen können -wie Leverkusens Sergej Barbarez beim 4:0 gegen Bielefeld.

Foto:ddp

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

11 / 16

Oder Hugo Almeida, Torschütze des 1:0 für Werder Bremen gegen Hansa Rostock.

Foto: ddp

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

12 / 16

Diese Zeitgenossen wissen zumindest, wie man selbst nach Niederlagen die gute Laune nicht verliert, denn das sind die Fans von Hansa Rostock.

Foto: dpa

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

13 / 16

Auch Ernst Mittendorf, Bielefelds Trainer, weiß selbst nach blamablen 0:4-Niederlagen wie jener gegen Leverkusen einen klaren Rat: Den Trainer behalten.

Foto: dpa

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

14 / 16

Nürnbergs Trainer Hans Meyer (rechts) und seine Stuttgarter Gegenüber Armin Veh geben sich am liebsten gegenseitig Ratschläge.

Foto: AP

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

15 / 16

Die Spieler des VfB Stuttgart haben ihrem Trainer offenbar zugehört und gewinnen seit einigen Wochen auch wieder.

Foto: Reuters

Bundesliga 12. Spieltag

Quelle: SZ

16 / 16

Und warum das alles? Nun ja, wer gewinnt, darf auch einmal mit dem Maskottchen (links) kuscheln.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: