Bildstrecke:Die Allianz Arena ist eröffnet

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

Hurra! Das neue Stadion ist eröffnet und es scheint als hätten die Löwen-Fans den Abschied vom geliebten Grünwalder Stadion überwunden.

-

Quelle: SZ

2 / 13

Die Münchner haben sich schick gemacht.

-

Quelle: SZ

3 / 13

Sogar die Polizei ist begeistert.

-

Quelle: SZ

4 / 13

Wie soll der Löwen-Fan ein Stadion nicht mögen, dass so schön blau für ihn leuchtet? Eben.

-

Quelle: SZ

5 / 13

Ein bisserl leer wars am Anfang schon noch. Der Bayern-Fan würde spotten: War ja richtig was los beim 60er-Heimspiel.

-

Quelle: SZ

6 / 13

Von wegen Friedhofs- atmosphäre! Die Arena war ausverkauft und Feuer gab es auch.

Foto:ddp

Quelle: SZ

7 / 13

Und ein paar tausend Luftballons.

Foto: Reuters

Quelle: SZ

8 / 13

Die Band Status Quo spielte, dazu eine beeindruckende Lichtshow.

-

Quelle: SZ

9 / 13

Viele bunte Lichteffekte und wie die Reporter an diesem Tag 3958-mal betonten: "Eine tolle Atomsphäre".

Foto: AP

Quelle: SZ

10 / 13

Bei der Eröffnungsfeier haben sich die Löwen nicht lumpen lassen.

-

Quelle: SZ

11 / 13

Echte Münchner können den Satz vollenden, für alle anderen: "Einmal Löwe...immer Löwe".

-

Quelle: SZ

12 / 13

Ein erster richtig ernster Belastungstest für die Würstchenbude: Otti Fischer und Waldi Hartmann haben Hunger.

-

Quelle: SZ

13 / 13

Fußball gespielt wurde auch: 1860 München hat sogar gewonnen, dabei haben die Nürnberger gar nicht schlecht gespielt, aber gegen einen überragenden Patrick Milchraum (nicht im Bild) verloren sie 2:3.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: