Bildstrecke:DFB-Pokal: Wolfsburg zeigt Zähne, Nürnbergs Triumph

9 Bilder

DFB- Pokal

Quelle: SZ

1 / 9

Spielerisch: Gegen den VfL Wolfsburg blieb Alemannia Aachen ohne Chance. Dem frühen Tor von Wolfsburgs Diego Klimowicz ... (dpa)

DFB-Pokal

Quelle: SZ

2 / 9

wollte Marcelinho nicht nachstehen - und haute den Ball aus 18 Metern stramm ins Netz. Aachens Schlußmann Stephan Straub (L) hatte das Nachsehen. (Reuters)

DFB- Pokal

Quelle: SZ

3 / 9

Lateinamerikanische Freude im Doppelpack: Nach Treffer Zwei umarmen sich die Schützen Klimovicz (Argentinien) und Marcelinho (Brasilien). Auch danach... (AP)

DFB- Pokal

Quelle: SZ

4 / 9

...hatte Wolfsburg keine großen Probleme mit Aachen und vergab mehrere Großchancen. Hier ein Laufduell zwischen Wolfsburgs Jacek Krzynowek und dem Aachener Reiner Plaßheinrich: Der Bayern-Schreck Aachen scheidet aus. (dpa)

DFB- Pokal

Quelle: SZ

5 / 9

Wo, ist der Ball? Zähes Ringen in Nürnberg, unter anderem zwischen den Nürnberger Michael Beauchamp und dem Hannoveraner Frank Fahrenhorst. (dpa)

DFB- Pokal

Quelle: SZ

6 / 9

Wohin damit? Der Nürnberger Dominik Reinhart bleibt am Ball... (dpa)

DFB- Pokal

Quelle: SZ

7 / 9

...aber so richtig im Gleichgewicht ist keine der beiden Mannschaften: Verlängerung! (AP, Foto mit Nürnbergs Marek Nikl und Vahid Hashemian von Hannover 96)

DFB- Pokal

Quelle: SZ

8 / 9

Und auch die blieb torlos. Doch dann kam er: Daneil Klewer wurde eingewechselt, und pariert hier gleich den ersten Elfmeter nach Verlängerung von Schröter.. (dpa)

DFB- Pokal

Quelle: SZ

9 / 9

...dann parierte er auch noch gegen Stajner - und der Nürnberger Jubel war perfekt: 4:2, und das erste Pokal-Halbfinale seit 25 Jahren für den Club. (dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: