Bildstrecke:Deutschland: Ein Sommermärchen

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Auf dem roten Teppich in Berlin: Prinz Poldi (Lukas Podolski, beim FC Bayern auch bekannt als "Prinz Danebenschieß") zusammen mit seinem Kumpel David Odonkor (spielt neuerdings bei Betis Sevilla).

-

Quelle: SZ

2 / 10

Arne Friedrich, der Mann ohne Emotionen, schreibt ein Autogramm. Die junge Dame ist begeistert.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Der Regisseur, Sönke Wortmann, mit Frau. Eine andere Dame hatte für diesen Abend übrigens ein bau- und farbgleiches Kleid gekauft. Wie unangenehm.

-

Quelle: SZ

4 / 10

Dieses Bild beweist: Es gibt Frauen, die noch kleiner sind als Philipp Lahm...

-

Quelle: SZ

5 / 10

...das kann auch Jens Lehmann kaum glauben. Der WM-Torwart durfte an diesem Abend zum 19765438-Mal erklären, was auf dem Zettel beim Elfmeterschießen stand.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Rätsel Pubertät: Warum kreischen Mädchen, wenn sie Bastian Schweinsteiger sehen? Und warum haben sie so große Ohrringe?

-

Quelle: SZ

7 / 10

Manch Spieler soll bei diesem Gruppenbild gewohnheitsmäßig angefangen haben die Nationalhymne zu singen. Dabei war doch nur Filmpremiere.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Kein roter Teppich ohne gewagten Ausschnitt. Wer diese junge Dame ist, warum sie eingeladen wurde, was sie mit Fußball zu tun hat und warum ihre Mutter sie so auf die Straße gehen lässt ist uns nicht bekannt.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Der Film beginnt, Kanzlerin Merkel gefällt es. Vielleicht denkt sie sich gerade: "Hach, wie war das schön, als vor lauter Fußball-Wahn niemand die Große-Koalitions-Inkompetenz mitbekommen hat."

-

Quelle: SZ

10 / 10

Die Dreharbeiten zu "Deutschland: Ein Sommermärchen", ab jetzt in einem Kino in ihrer Nähe.

Alle Fotos: Reuters, dpa, ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: