Bildstrecke:Der 28. Spieltag

Hertha trauert, Dortmund jubelt, Stuttgart hofft. Die schönsten Momente des Spieltages.

13 Bilder

Cacau

Quelle: SZ

1 / 13

Der VfB Stuttgart will's wissen. In Hamburg dominierten die Schwaben deutlich. Cacau sorgte für den Führungstreffer.

Foto: ddp

Kuranyi

Quelle: SZ

2 / 13

Eine zähe Angelegenheit war für Spitzenreiter Schalke 04 das Duell mit Kellerkind Gladbach. Hassan El Fakiri (l.) bedrängt hier Schalkes Kevin Kuranyi (r.).

Foto: ddp

Ottl

Quelle: SZ

3 / 13

Keinen Kniefall machten Jiri Stajner (l.) und Hannover 96 vor dem FC Bayern München (r.). Auch wenn es hier den Anschein hat. Am Ende freilich hatten die Bayern Knie und Nase vorn.

Foto: ddp

Kioyo

Quelle: SZ

4 / 13

Verteidigen mit Zähnen und Klauen. Der Frankfurter Marco Russ (r) wirft sich in den Schuss des Cottbusers Francis Kioyo.

Foto: dpa

Doll

Quelle: SZ

5 / 13

Erfolg macht sexy. Daran ändert auch das tiefschwarze Outfit nichts. Dortmunds Coach Thomas Doll feiert den Auswärtssieg in Aachen.

Foto: ddp

Wolfsburg

Quelle: SZ

6 / 13

Weg da! Mit harten Bandagen erobert Wolfsburgs Jonathan Santana (l.) gegen den Mainzer Markus Feulner den Ball. Am Ende hatte Wolfsburg mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Foto: dpa

Fiedler

Quelle: SZ

7 / 13

Vielleicht hilft ja ein Schluck aus der Pulle. Christian Fiedler und Hertha BSC Berlin laufen Gefahr, noch in die Abstiegszone abzudriften.

Foto: dpa

Luhukay

Quelle: SZ

8 / 13

Nichts zu lachen gibt es auch für Gladbachs Coach Jos Luhukay. Der Abstieg ist wohl nur noch auf dem Papier vermeidbar.

Foto: AP

BVB

Quelle: SZ

9 / 13

Und dann die Hände zum Himmel. Die Kicker von Borussia Dortmund beweisen, dass man manche Übungen einfach nicht verlernen kann.

Foto: dpa

Werder Bremen

Quelle: SZ

10 / 13

Auch die Bremer können ganz ordentlich jubeln, in diesem Falle Torschütze Markus Rosenberg (links), Aaron Hunt (mit Faust) und Miroslav Klose.

Foto: Reuters

VfL Bochum

Quelle: SZ

11 / 13

Dass selbst der Abstiegskampf richtig Spaß machen kann und echte Männerfreundschaften produziert, beweisen diese glücklichen jungen Burschen vom VfL Bochum.

Foto: dpa

Bayer Leverkusen

Quelle: SZ

12 / 13

Für andere wie in diesem Falle den Leverkusener Bernd Schneider ist Fußball auch etwas zum Wegschauen und Verzweifeln.

Foto: dpa

Klasnic

Quelle: SZ

13 / 13

Hin und wieder macht Fußball den Hauptdarstellern auch einfach nur Mut: Stürmer Ivan Klasnic, der kürzlich an der Niere operiert wurde.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: