·:Bildstrecke

13 Bilder

bye_fra_dpa

Quelle: SZ

1 / 13

Schadefreude auf brasilianisch: Während die beiden Topfavoriten Frankreich und Argentinien die frühe Heimreise antreten müssen, sind die Brasilianer bereits für das Achtelfinale qualifiziert. (dpa)

fan_cos_dpa

Quelle: SZ

2 / 13

Costa Ricanische Zuschauer freuen sich auf das Spiel. Mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen haben die Mittelamerikaner ein gute Ausgangsposition zum Erreichen der nächsten Runde... (dpa)

ronaldo_ap

Quelle: SZ

3 / 13

... doch gezaubert wurde von den Brasilianern. Zwei frühe Treffer sorgten für eine wahre Zitterpartie für Costa Rica. Hier jubelt Ronaldo (l.) nachdem er das 2:0 erzielt hat. (AP)

tur_fans_ap

Quelle: SZ

4 / 13

Davon profitieren könnten die Türken. Doch nur ein Sieg gegen WM-Neuling China wird ihnen bei einer gleichzeitigen Niederlage von Costa Rica die Tür in die nächste Runde öffnen. (AP)

2-0_tur_ap

Quelle: SZ

5 / 13

Zwar kämpfen die Chinesen aufopferungsvoll, doch die Tore der Türken konnten die Mannen aus dem "Reich der Mitte" indes nicht verhindern. Hier tummeln sich der chinesische Keeper Jin Jiang (r.) sein Teamkollege Li Weifeng (m.) und Hakan Sukur (Türkei/l.) auf dem Grün, nachdem BulentKorkmaz das 2:0 erzielt hat. (AP)

frau_bra_dpa

Quelle: SZ

6 / 13

Auf den Rängen wird Samba getanzt wenn die Brasilianer auf dem Platz zaubern. (dpa)

rot_chi_dpa

Quelle: SZ

7 / 13

Der Chinese Yang Chen mit einem Stoßgebet nach einer vergebenen Torchance. Ach wie gern hätten die Chinesen bei der WM zumindest einen Ehrentreffer erzielt... (dpa)

edmilson_ap

Quelle: SZ

8 / 13

... derweil geht das muntere Toreschießen der Brasilianer weiter. Hier jubeln Edmilson (l.) und sein Mannschaftskollege Cafu. Die Türken erhalten also Schützenhilfe... (AP)

2-3_cos_ap

Quelle: SZ

9 / 13

... Paulo Wanchope (l.) bringt Costa Rica zurück ins Spiel. Sein Treffer zum 2:3 öffnete dir Tür zum Achtelfinale... (AP)

rivaldo_ap

Quelle: SZ

10 / 13

... doch die Brasilianer darf man nie aus den Augen verlieren. Zwei Tore des Rekordweltmeisters bedeuteten das Aus für Costa Rica. Hier freuen sich Rivaldo (l.) und Edmilson nach dem Treffer zum 4:2. (AP)

tür_3-0_ap

Quelle: SZ

11 / 13

Türkischer Jubel nach dem 3:0: Hakan Unsal (20), Emre Asik (2) und Fatih Akyel (4) gratulieren dem Torschützen Umit Davala (l.). (AP)

tür_jub_dpa

Quelle: SZ

12 / 13

Die türkischen Fans sind aus dem Häuschen...(dpa)

bra_fan_ap

Quelle: SZ

13 / 13

Und auch die Stimmung bei den brasilianischen Zuschauern nach dem 5:2 gegen Costa Rica ist ungebrochen. Das macht Lust auf mehr... (AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: