Biathlon-WM in Tschechien:Dreimal vorbei, goldlose Frauen

Erstmals seit 2005 gewinnen die Biathlon-Frauen bei einer Weltmeisterschaft kein Gold. Miriam Gössner vergibt im Massenstart im letzten Schießen ihre Chance auf eine Medaille. Die Norwegerin Tora Berger verpasst nur knapp ihren fünften Sieg in Nove Mesto.

Miriam Gössner hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften ihre erste Einzelmedaille verpasst. Auf Platz zwei liegend schoss sie beim letzten Schießen des abschließenden Massenstarts dreimal vorbei und musste sich am Sonntag mit dem sechsten Platz begnügen.

Den Titel holte sich die Weißrussin Darja Domratschewa vor der Norwegerin Tora Berger, die an ihrer fünften Goldmedaille bei den diesjährigen Titelkämpfen knapp vorbeilief. Platz drei ging an die Polin Monika Hojnisz.

Damit gewannen die deutschen Skijägerinnen erstmals seit 2005 keine Goldmedaille. Die einzige Medaille für die deutschen Frauen in Nove Mesto gewann Andrea Henkel im Rennen über 15 Kilometer. Henkel belegte am Sonntag Platz 13.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: