Biathlon:Weiße Felder, schwarze Nullen

Biathlon Weltcup in Ruhpolding

Auch um Laura Dahlmeier siegen zu sehen, kamen 66 500 Zuschauer zu den Rennen in Ruhpolding.

(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Die Zuschauerzahlen beim Weltcup in Ruhpolding steigen - auch durch die Ideen der Veranstalter.

Von saskia aleythe

Ein Blick aus dem Fenster genügte. Viele dicke Schneeflocken rieselten da herunter, doch noch mehr als am Winterwetter erfreute sich Markus Stuckmann an den Menschenmassen. In Reihen standen sie nun schon um die Strecke an der Chiemgau-Arena gesäumt, die Buntbejackten, die Kuhglockenschwinger und Fahnenträger. Und die Tribüne war sowieso: richtig voll. Für Stuckmann, Tourismuschef in Ruhpolding und Mitglied im Organisationskomitee dieses Weltcups, ein ganz klarer Fall: "Das ist super, wirklich super."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: