Biathlon:Dahlmeier Zweite

Beim Weltcup im französischen Le Grand Bornand schießt die Gesamtweltcup-Siegerin des letzten Jahres keinen einzigen Fehler.

Biathletin Laura Dahlmeier hat in ihrem dritten Einzelrennen des Olympia-Winters ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die 24-jährige Partenkirchnerin blieb beim Sprint über 7,5 km in Annecy ohne Schießfehler und erreichte mit dem zweiten Platz ihre beste Saisonplatzierung. Schneller war nur die derzeit überragende Slowakin Anastasiya Kuzmina (0), die ihren neunten Weltcupsieg feierte. Dahlmeier, die den Weltcup-Auftakt in Östersund aufgrund einer Erkältung verpasst hatte, lag im Ziel 33,9 Sekunden hinter Kuzmina und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Samstag (11.45 Uhr). Rang drei ging an Vita Semerenko aus der Ukraine (0). Dahlmeier sagte im ZDF: "Ich bin noch nicht ganz bei 100 Prozent. Aber es hat richtig Spaß gemacht, hier zu laufen." Denise Herrmann (Oberwiesenthal/1) mit der zweitbesten Laufzeit auf Platz fünf und Maren Hammerschmidt (Winterberg/1) als Neunte komplettierten ein gutes Ergebnis für den Deutschen Skiverband.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: