Biathlet Erik Lesser:Willkommene Null

Biathlet Erik Lesser: Als 30. gerade noch so ins Massenstart- Rennen von Ruhpolding gerutscht - und am Ende gewonnen: Biathlet Erik Lesser.

Als 30. gerade noch so ins Massenstart- Rennen von Ruhpolding gerutscht - und am Ende gewonnen: Biathlet Erik Lesser.

(Foto: Matthias Schrader/AP)

Erik Lesser haderte zuletzt mit sich selbst - und lieferte nun in Ruhpolding ein Rennen ohne Fehler ab.

Von Saskia Aleythe, Ruhpolding

Einen Schokoriegel pickte sich Erik Lesser noch aus dem Körbchen vor ihm, dann folgte eine einfache Erklärung. Seinen Sieg im Massenstart von Ruhpolding hatte er drei Dingen zu verdanken: "Gute Ski, gute Beine, gutes Schießen". Wie er es geschafft habe, nach all den durchwachsenen Ergebnissen im Weltcup wieder nach ganz oben zu kommen? "Keine Ahnung", sagte Lesser und machte überhaupt den Eindruck: So richtig verstehen konnte er die Aufregung um diesen Erfolg nicht.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: