Beachvolleyball:Sieg im Hamburger Sand

Beach-Volleyball Major-Turnier

Lösungen für jeden Fall: Kira Walkenhorst (M.) und Laura Ludwig (schmetternd), bei ihrem Major-Finalsieg in Hamburg gegen die Brasilianerinnen Agatha/Barbara.

(Foto: Daniel Reinhardt/dpa)

Die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind Medaillenkandidatinnen für die Olympischen Spiele.

Das Olympiaturnier in Rio startet zwar offiziell erst in zwei Monaten, doch für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst hat es längst begonnen. Die beiden fallen mit einer konstant exzellenten Form auf, das ist perspektivisch natürlich gut. Im schweizerischen Biel etwa verteidigten sie ihren EM-Titel. In Hamburg reüssierten sie nun auch. Das Duo gewann das Major, nun stellt das Paar endgültig eine Medaillenhoffnung dar, vielleicht sogar eine konkrete Medaillenaussicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: