Beachvolleyball:Höfer siegt in Heimat

Beachvolleyball Bayerische Meisterschaft Augsburg
(Foto: Thorsten Franzisi)

Vor schöner Kulisse und vielen Zuschauern sind mitten in Augsburg die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen worden.

Vor hübscher Kulisse und vielen Zuschauern sind mitten in Augsburg am Wochenende die Bayerischen Meisterschaften im Beachvolleyball ausgetragen worden. Bei den Männern schafften es die Favoriten in die Endspiele: Im Finale siegten die an Nummer eins gesetzten Benedikt Doranth und Julius Höfer (TSV Herrsching) gegen Konstantin Schmid und Fabian Wagner (TSV Grafing) 2:1 (14:21, 21:11, 15:9). Der gebürtige Augsburger Höfer feierte damit, wie er es erhofft hatte, den Titel in seiner Heimatstadt. Im Spiel um den dritten Platz siegten Maximilian Hauser und Harry Schlegel (TSV Herrsching) 2:0 gegen Lennart Kroha und Florian Schweikart (TSV Zirndorf/DJK Augsburg-Hochzoll).

Überraschungen gab es hingegen bei den Frauen: Die an zwei gesetzten Standhardinger-Zwillinge Kathrin und Kristin schieden bereits in der Verliererrunde (Platz neun) aus, die favorisierten Hana Kovarova und Christine Weidl (TSV Sonthofen) unterlagen im Halbfinale Juliane Flessa und Laura Grell (VfL Nürnberg/TV Erlangen). Im Finale (im Bild) setzten sich die an sechs gesetzten Sonja Auer und Lisa Keferloher (SV Lohhof) 2:0 (21:19, 21:16) gegen Flessa/Grell durch.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: