Bayern-Basketball-Coach Pesic:"Ich bin nicht enttäuscht, ich bin wütend"

Partizan Belgrade vs FC Bayern Munich

Wenig amüsiert: Bayern-Coach Svetislav Pesic.

(Foto: dpa)

Das war deutlich: 55:70 verlieren die Basketballer des FC Bayern in der Euroleage gegen Partizan Belgrad, vor allem in der Abwehrarbeit hapert es. Anschließend findet Coach Svetislav Pesic klare Worte.

Svetislav Pesic ging nach dem Rückschlag des FC Bayern München in der Basketball-Euroleague mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. "Das war eines unserer schlechtesten Saisonspiele. Ich bin nicht enttäuscht, ich bin wütend", erklärte der Bayern-Coach nach der 55:70 (28:44)-Niederlage am Donnerstagabend bei Partizan Belgrad, für das er einst als Spieler aktiv gewesen war.

Besonders die Abwehrarbeit hatte vor 11 550 Zuschauern im Argen gelegen. "Sie ist die Basis unseres Spiels, und heute funktionierte sie nicht", kritisierte Pesic: "Wir haben zu viele Bälle verloren. Und Partizan hat uns dafür mit leicht erzielten Punkten bestraft."

Es sei "schrecklich" gewesen, in Offensive und Defensive, gestand Bayern-Spieler Boris Savovic. Der Bosnier Nihad Djedovic war mit 12 Zählern bester Münchner Schütze, beim Sieger kamen Sasha Pavlovic und Tarence Kinsey jeweils auf 21 Punkte.

Im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale müssen sich die Bayern nach der insgesamt fünften Niederlage in den noch ausstehenden fünf Partien in Gruppe F wieder steigern. Nächster Gegner ist am kommenden Donnerstag in eigener Halle das Spitzenteam von Real Madrid.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: