Bayerischer Toto-Pokal:Vier Treffer in sieben Minuten

Lesezeit: 3 min

"Ich bin froh um jede Minute, die ich noch spielen darf": Amir Shapourzadeh (rechts, mit Adam Jabiri) hat beide Würzburger Aufstiege mitgemacht. (Foto: foto2press/imago)

Die Zweitliga-Aufsteiger der Würzburger Kickers sind vom Feiern gebeutelt, doch Amir Shapourzadeh sorgt nach seiner Einwechslung für einen rauschenden Pokalsieg über Unterhaching.

Von Christoph Leischwitz

Die Landeshymne und ihre Zeilen "Gott mit dir, du Land der Bayern" waren kaum verklungen, der Anpfiff noch nicht ertönt, da schlurfte Bernd Hollerbach mit den Händen in der Hosentasche noch einmal zur Trainerbank. Das bayerische Toto-Pokal-Finale bei Vorjahressieger SpVgg Unterhaching stand an, also meldeten Hollerbach und seine Zweitliga-Aufsteiger von den Würzburger Kickers sich am Samstag noch einmal zum Dienst am Ball. Zwar waren beide Mannschaften schon für die DFB-Pokal-Hauptrunde qualifiziert, ein Bonbon, das den Landespokal normalerweise erst richtig interessant macht. Auch mussten beide Vereine ihren Urlaub unterbrechen und erklärten auch ganz offen, sich nicht allzu intensiv vorbereitet zu haben. Doch verlieren? Das wollten die jetzt höherklassigen Würzburger Kickers bei Regionalligist Unterhaching dann doch nicht.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: