Bastian Schweinsteiger in den USA:Alles richtig gemacht

Fußball: Chicago Fire - Montreal Impact

Sofort angekommen in Chicago: Bastian Schweinsteiger überzeugte bei seiner Premiere in den USA - auch als Torschütze.

(Foto: dpa)

Die Hölle der Demütigungen hat Bastian Schweinsteiger in Manchester hinter sich gebracht - und dabei immer Haltung bewahrt. In Chicago wird er genau dafür gefeiert - und trifft im ersten Spiel. Von einem, der als Junge auszog und zum Gentleman wurde.

Von Jürgen Schmieder, Chicago

Bastian Schweinsteiger ist bestens gelaunt, als er am Freitagmorgen durch die Katakomben dieses Fußballstadions in Chicago läuft. Die Kollegen sind schon draußen auf dem Feld, sie wärmen sich auf, doch das Training beginnt erst, als der prominente Zugang die Umkleidekabine verlässt. "Ist doch schön hier", sagt Schweinsteiger im Vorbeigehen zum Reporter aus der Heimat. Der will antworten: Nein, Bastian, das ist nicht schön hier!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: