Basketball-WM:Erste Niederlage für deutsche Korbjäger

Die deutschen Basketballer haben bei der Weltmeisterschaft in Japan den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst.

Die deutschen Basketballer haben bei der Weltmeisterschaft in Japan den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann unterlag in einer Neuauflage des EM-Halbfinals Spanien deutlich mit 71:92 (41:48) und kassierte nach Erfolgen gegen Neusseland (80:56) und Gastgeber Japan (81:70) im dritten Spiel die erste Niederlage.

Erste Niederlage für deutsche Korbjäger

Auch Nowitzki kann die erste Niederlage für die deutschen Korbjäger nicht verhindern.

(Foto: Foto: dpa)

Damit dürfte der angestrebte Gruppensieg nicht mehr zu erreichen sein. Nächster Gegner des EM-Zweiten ist am Mittwoch (9.00 Uhr MESZ/live im DSF) Außenseiter Panama.

Vor rund 8000 Zuschauern in Hiroshima hatte das deutsche Team in NBA-Star Dirk Nowitzki und dem Berliner Demond Greene mit jeweils 14 Punkten ihre besten Werfer. Bei den Spaniern glänzten Manuel Calderon (20) und Carlos Navarro (19). Im EM-Halbinale 2005 hatte Deutschland noch mit 74:73 die Oberhand behalten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: