Basketball:Taylors Augen

Bonn TelekomBasketsDome 24 04 15 Münchens Bryce Taylor im Spiel der 1 Basketball Bundesliga zwis; Taylor

"In diesen Zeiten musst du in den Spiegel schauen und dich fragen: Was willst du erreichen?": Bruce Taylor.

(Foto: imago)

Der Kapitän der Basketballer des FC Bayern trumpft in den Spielen im Playoff-Viertelfinale gegen Frankfurt auf.

Von Markus Schäflein

Svetislav Pesic hatte Bryce Taylor tief in die Augen gesehen und schon vor Beginn des Spiels eine wichtige Erkenntnis gewonnen. "Man konnte in seinen Augen sehen, dass er fokussiert war", berichtete jedenfalls der Trainer der Bayern-Basketballer. Das war wichtig, denn zwei Tage zuvor beim Spiel in Frankfurt hatte man ja alles Mögliche von den Münchnern behaupten können, aber nicht, dass sie fokussiert gewesen wären. In Spiel drei der Viertelfinalserie um die deutsche Meisterschaft erwies sich Taylor, Shooting Guard und Kapitän des FCB, dann als enorm wichtiger Spieler beim mit 82:64 (43:28) erfolgreichen Versuch, gegen die kampfstarken und körperlich robusten Frankfurter dagegen zu halten und in der Serie auf 2:1 zu stellen. "Er ist nicht der größte Techniker der Welt", sagte Pesic, "aber er kann attackieren und punkten."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: