Basketball SMS aus der Kabine

Golden State holt den NBA-Titel aus Cleveland zurück und prägt damit die Ära der Superteams. Die Verpflichtung von Kevin Durant, dem wertvollsten Spieler der Finalserie, hat den Kader noch einmal veredelt.

Von Jürgen Schmieder, Oakland/Los Angeles

Wer verstehen möchte, wie sich die fünf Phasen der Trauer im Gesicht eines Menschen manifestieren, dem sei ein Video empfohlen, das am Montagabend auf dem amerikanischen TV-Sender ABC ausgestrahlt worden ist und sich nun im Internet verbreitet. Gezeigt werden die spektakulärsten Spielzüge der Golden State Warriors beim 129:120 über die Cleveland Cavaliers: ein Dunking von Andre Iguodala nach feinem Zuspiel von Draymond Green. Ein Zauberpass von Stephen Curry. Eine filigrane Drehung mit anschließendem Korbleger von Kevin Durant, der später als ...