Basketball:Serbischer Pinselstrich

MILAN MACVAN Belgrad Serbien Basketball EuroLeague KK Roter Stern Belgrad vs Olimpia Milano; Milan Macvan

Von Mailand nach München: Milan Macvan (vorne).

(Foto: imago)

Der Nationalspieler Milan Macvan besetzt die frei gewordene Flügelposition von Maxi Kleber. Der Kader der FC-Bayern-Basketballer ist nun fast komplett.

Von Ralf Tögel

Das nächste Mosaiksteinchen ist in München vorgestellt worden, publikumswirksam vor dem Münchner Rathaus abgelichtet: Die Basketballer des FC Bayern München haben die Verpflichtung von Milan Macvan jetzt offiziell bekannt gegeben, freilich war schon länger klar, dass der serbische Nationalspieler seinem Landsmann Stefan Jovic an die Isar folgen wird. Offenbar galt es noch ein paar Details zwischen dem abgebenden Klub Olimpia Armani Mailand und den aufnehmenden Bayern zu klären, der Basketball ist in Sachen Spielerwechsel auf einem guten Weg, Anschluss an den Fußball zu finden. Nun aber ist alles geklärt, das Bild der Münchner Mannschaft, die in der kommenden Saison den deutschen Meister Bamberg in Bedrängnis bringen soll, weitgehend fertig gezeichnet. Auf den großen Positionen müsste noch ein bisschen gepinselt werden, es zeichnet sich ab, dass Center Maik Zirbes bleiben wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: