Basketball:Sehnsucht nach Ruhe

John Flowers Basketball Imago

Nahm nach der Zusage den erstmöglichen Flieger nach Bayern: Bayreuths neuer Flügelspieler John Flowers.

(Foto: imago)

Nach dem Auftritt in München und der Ankunft von John Flowers hofft Bayreuth, endlich Konstanz ins Spiel zu bringen.

Von Matthias Schmid

Die Vorfreude auf John Flowers hat nun nicht dazu geführt, das Bastian Doreth seinen neuen Mitspieler persönlich vom Münchner Flughafen abgeholt hat. Dafür sind beim Basketball-Bundesligisten medi Bayreuth andere Menschen zuständig. Nationalspieler Bastian Doreth, Kapitän der Bayreuther Basketballer, konnte es allerdings kaum erwarten, dass der amerikanische Zugang am Montag in der Halle eintraf und erstmals mittrainierte. "Endlich sind wir wieder eine richtige Mannschaft", sagt der Spielmacher. Man muss seine Begeisterung verstehen, schließlich hatten sie in Bayreuth zuletzt im Training nicht einmal genügend gesunde Profis zusammenbekommen, die im Basketball erforderliche Zahl von zehn Spielern für zwei Mannschaften aufzubringen. Spielformen zu trainieren, war da schwer. "So ist es fast unmöglich, sich gewissenhaft auf ein Bundesligaspiel vorzubereiten", klagte Doreth nach der jüngsten 65:94-Niederlage am Sonntag beim FC Bayern München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: