Basketball:Schmerzhafte Erfahrung

Göttingen Sporthalle Felix Klein Gymnasium 17 03 18 Basketball DBBL Saison 2017 18 22 Spielta; bradaric

„Jetzt erst recht“: Kapitänin Lena Bradaric (li.) will weitermachen.

(Foto: imago)

Als Vierter der Hauptrunde verlieren die Aiblinger Basketballerinnen im Viertelfinale gegen Marburg. Wie es weitergeht, ist unklar.

Von Matthias Schmid

Am Dienstag hat Lena Bradaric wegen ihrer Nase noch mal einen Arzt konsultiert. Die Nase ist dick, geschwollen und mindestens angebrochen. "Es wird von Tag zu Tag aber besser", sagt die Basketballerin des Erstligisten Bad Aibling Fireballs. Die Verletzung durch den Ellbogen einer Gegenspielerin ist ein schmerzhaftes Andenken an das bittere Aus am Sonntag im Viertelfinale der Playoffs um die deutsche Meisterschaft. Die Aiblingerinnen hatten in eigener Halle das entscheidende Spiel um den Halbfinaleinzug gegen den BC Marburg mit 82:89 verloren, obwohl sie im dritten Viertel noch mit zwölf Punkten geführt hatten. "Danach waren wir alle niedergeschlagen", gibt Bradaric zu, die nicht nur Spielmacherin, sondern auch Kapitänin ist. Doch nach ein paar Tagen Abstand weicht die Ernüchterung nun allmählich der Freude über das Erreichte. Bradaric, 24, und ihre Mitspielerinnen blicken auf die erfolgreichste Saison in der Bundesliga zurück. Die Hauptrunde hatte der Klub auf dem vierten Platz beendet - so weit oben in der Tabelle waren sie nie zuvor anzutreffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: