Basketball:Reise zum Pluto

Basketball: 31 Jahre alt und gerissen: Der griechische Europameister und WM-Zweite Nikolaos Zisis kommt von Fenerbahce Istanbul zu den Bamberger Basketballern.

31 Jahre alt und gerissen: Der griechische Europameister und WM-Zweite Nikolaos Zisis kommt von Fenerbahce Istanbul zu den Bamberger Basketballern.

(Foto: Leo Ramirez/AFP)

Mit namhaften Spielern will Bamberg den Abstand zu den Großen der Euroleague verringern. Mäzen Stoschek strebt mittelfristig die Endrunde an.

Von Matthias Schmid

Auch im tiefen Süden der Türkei funktioniert das weltweite Netz hervorragend. Das hat die Ehefrau von Rolf Beyer zu ihrem Leidwesen zuletzt feststellen müssen. Dabei bekam sie von ihrem Mann das Versprechen, dass er sich nicht mit Basketball beschäftigen wird, als die beiden sich für ein paar Tage ohne die beiden Kinder aufmachten, um am Mittelmeer nach einer aufregenden Saison ein bisschen Zerstreuung zu finden. Doch die Nachricht, dass der Euroleague-Teilnehmer Khimki Moskau sich die Dienste von Alexey Shved, bis dato Spielmacher der New York Knicks, 10,2 Millionen Dollar für drei Jahre kosten lässt, hat die Ruhe des Geschäftsführers des deutschen Basketballmeisters Brose Bamberg dann doch gestört. "Das sind ganz andere Dimensionen, als wir sie uns leisten können", sagt er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: