Basketball-Meister Bamberg:Zugeschnappt ohne Mitleid

Bambergs Basketballer verteidigen überlegen ihren Meistertitel gegen Oldenburg. Schon jetzt rüsten sie sich aber gegen die nächste Herausforderung. Vom finanzstarken FC Bayern wird demnächst ein Angriff erwartet.

Von Matthias Schmid, Bamberg

Mladen Drijencic hat Andrea Trinchieri die ganze Zeit aufmerksam zugehört, bis sich der Trainer der Baskets Oldenburg plötzlich zu seinem Pendant auf Bamberger Seite hinüberdreht und mit einem Lächeln kundtut: "Gib' mir bitte auch die Lottozahlen." Trinchieri, 48, hatte gerade eine Anekdote aus dem Inneren der Mannschaft erzählt, wie er neulich einen Traum hatte, der Wirklichkeit werden sollte. Der Italiener hatte geträumt, dass Bambergs verletzungsgeplagter Kapitän Elias Harris doch noch auflaufen könne in dieser Saison, obwohl die Spielzeit für ihn schon beendet zu sein schien wegen anhaltender Kniebeschwerden. Tatsächlich kehrte der Nationalspieler dann auf wundersame Weise in den Playoffs zurück und half mit, die dritte Bamberger Meisterschaft nacheinander zu gewinnen. Trinchieri wäre nicht Trinchieri, wenn er seine bildhaften Ausführungen nach dem 76:58-Sieg am Sonntag nicht mit einem Witz aufgelockert hätte: "Und morgen verrate ich jedem, den es interessiert, die Lottozahlen."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: