Basketball:Kleine Finals

BasketballKreis

Darius Miller, 26.

(Foto: imago)

Neben zwei Euroleague-Partien stehen Brose Bamberg auch noch zwei Spitzenspiele in der Bundesliga gegen Bayern München und den Tabellenführer Ulm bevor. Und die wirken sich bis in die Playoffs aus - und sogar darüber hinaus.

Von Joachim Mölter

Das Lob war ehrlich gemeint von Zeljko Obradovic, dem Chefcoach von Fenerbahce Istanbul, aber es war eins von der Sorte, das die Basketballer von Brose Bamberg lieber nicht gehört hätten. "Das ist eine Mannschaft, die unter die ersten Acht gehört", sagte der Serbe am Donnerstagabend, nach dem 83:78 (42:38)-Erfolg seiner Mannschaft in der Euroleague über die gastgebenden Bamberger, und er begründete seine Meinung auch: "Sie haben eine Menge Spiele nur mit ein oder zwei Punkten verloren."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: