Basketball:Jünger, athletischer, dynamischer

Lesezeit: 3 min

Gelungene Integration: Italiens Nationalspieler Nicolò Melli (links, gegen Oldenburgs Chris Kramer) war bei seinem Debüt für Bamberg der beste Mann. (Foto: imago/Zink)

Bamberg und der FC Bayern haben ihre Kader so verstärkt, dass sich die Konkurrenz schon vor der neuen Bundesliga-Saison aus dem Titelkampf verabschiedet.

Von Joachim Mölter, Bamberg

Am Freitagabend kann der Basketball-Trainer Mladen Drijencic sicher mehr dazu sagen, ob die allgemeine Einschätzung in der Bundesliga zutrifft, derzufolge in dieser Saison nur zwei Mannschaften für die Meisterschaft in Frage kommen. Denn dann wird er mit seinen EWE Baskets Oldenburg schon gegen beide angetreten sein. Mit dem Gastspiel beim Vorjahresfinalisten FC Bayern München starten die Oldenburger in die 50. Bundesliga-Saison, beim Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg haben sie am Sonntag bereits die Partie um den Champions Cup bestritten, das Duell zwischen Meister und Pokalsieger. "Wir wurden demoralisiert", gab Drijencic nach dem 66:87 (29:46) seines Teams zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: