Basketball-Halbfinale:Bestärkt im Glauben

Lesezeit: 3 min

Herausragend: Nicoló Melli (im weißen Trikot, hier gegen Bonn) war in der Euroleague der wohl stärkste Bamberger. In den Halbfinal-Playoffs wird er nun von der großen Garde des FC Bayern gefordert. (Foto: Daniel Löb/dpa)

Im Kampf um die deutsche Meisterschaft gibt es keinen Favoriten: Brose Bamberg und Herausforderer FC Bayern begegnen sich auf gleichem Niveau.

Von Joachim Mölter

Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen den Basketballern von Brose Bamberg und dem FC Bayern München ist bereits ein halbes Jahr her, aber der FC-Bayern-Coach Aleksandar Djordjevic hat den Statistikzettel von damals immer noch in seinem Büro liegen, er hat ihn bewusst aufgehoben, auch als Mahnung an seine Spieler. 59:90 steht ganz oben auf diesem Zettel, so hoch verloren die Münchner damals beim deutschen Meister, es war eine herbe Klatsche. Wenn man Djordjevic heute fragt, woran das gelegen hat, sagt er: "Der Glaube war nicht da." Der Glaube, die scheinbar übermächtigen Bamberger bezwingen zu können.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: