Basketball:Hände hoch und aufgepasst!

FC Bayern München - medi Bayreuth

Bayern Münchens Alex King (links) kann seinen Bayreuther Gegner Gabe York nicht am Punkten hindern.

(Foto: Andreas Gebert/dpa)

Im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga leistet Bayreuth lange Widerstand, ehe sich die Mannschaft dem FC Bayern beugen muss: Mit dem 96:88 festigen die Münchner nicht nur die Tabellenführung.

Die erste kleine Erinnerung von FC-Bayern-Trainer Aleksandar Djordjevic für seine Spieler betraf die Zeit: "Ein Angriff im Basketball dauert 24 Sekunden, nicht 19, nicht 20." Die zweite galt der Körperhaltung: "Bayreuth hat heute eine Menge Dreier getroffen, und bei vielen davon hatten wir die Hände unten." Beide Aspekt zusammengenommen mündeten in eine Ermahnung, künftig doch bitte schön die Defensivarbeit wieder etwas ernster zu nehmen. "Mit unserer Offense können wir Spiele gewinnen, aber mehr nicht. Nur ein fanatischer Wille, Abwehr zu spielen, wird uns auf ein höheres Niveau bringen", sagt Djordjevic. Sprich: zu Titeln verhelfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: