Basketball:Fehlstart

Germany v Croatia - Men's Basketball Friendly

Anführer in der Defensive: Dirk Nowitzki (rechts) beim Verteidigen gegen Kroatiens Mario Hezonja.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Die deutsche Nationalmannschaft unterliegt Kroatien in zwei Testspielen vor der EM.

Der Start hätte besser sein können für Dirk Nowitzki. Bei seinem ersten Einsatz seit 2011 im Nationalteam der deutschen Basketballer, die sich auf die EM mit der Vorrunde in Berlin vorbereiten, verlor der NBA-Profi mit der DBB-Auswahl zunächst in Zagreb 72:74 gegen Kroatien. Am Sonntag, beim Re-Match in Bremen, unterlag die Mannschaft sogar 63:80. "Phasenweise lief das schon ganz gut", sagte dennoch Nowitzki, "ich fühle mich wohl, auch wenn es sehr anstrengend war."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: