Basketball-Eurocup:Unberührt von allen Nebengeräuschen

Bayern München - Galatasaray Istanbul

Einer spricht, der andere hört zu: FC-Bayern-Trainer Svetislav Pesic (rechts) instruiert seinen Spielmacher Justin Cobbs.

(Foto: Andreas Gebert/dpa)

Die FC-Bayern-Basketballer verschaffen sich eine gute Ausgangslage für den Einzug ins Halbfinale.

Von Ralf Tögel

Ergin Ataman kann böse schauen, sehr böse. Am Dienstagabend um 22.16 Uhr war es wieder einmal Zeit für ein finsteres Gesicht, ein sehr finsteres - schließlich galt es eine Verschwörungstheorie zu verkünden. Im Hinspiel des Eurocup-Viertelfinales beim FC Bayern München, so fand Ataman diabolisch dreinblickend, hätten die Schiedsrichter beim 99:89-Sieg der Gastgeber nachgeholfen. Namentlich erwähnte er den Esten Aare Halliko, dem er maliziös zu seiner Leistung gratulierte. Den Bayern gratulierte er im Übrigen auch, aber die hätten durch nicht geahndetes Schlagen und Schubsen seiner Auswahl arg zugesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: