Basketball:Erweiterter Familienkreis

Lesezeit: 3 min

Erst am Freitag kam Aleksandar Djordjevic im Trentino an - davor ließ sich der Trainer noch für das mit Serbien gewonnene olympische Silber feiern. (Foto: Mark Ralston/AFP)

Aleksandar Djordevic, frischer Olympiazweiter mit Serbien, übernimmt das Training der FC-Bayern-Basketballer. Im Personalpuzzle von Bayern fehlt nur noch ein Point Guard.

Von Philipp Schneider, Torbole

Natürlich ist die Szene wie hingepinselt mit Öl auf Leinwand, es gab ja reichlich Zeit zur Vorbereitung. Also steht Aleksandar Djordjevic an der Kaimauer des kleinen Hafens in Torbole, im Hintergrund glitzern die Reflexionen der Vormittagssonne auf dem Gardasee und wie bestellt zieht ein Flottenverband Schwäne vorbei, deren Weiß nur noch übertroffen wird von demjenigen der schaumigen Torte, die die Verantwortlichen auf einem kleinen Tisch neben Djordjevic angerichtet haben. "Happy Birthday Sasa" steht darauf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: