Basketball:Drastisch vereinfacht

11 04 2018 Basketball Saison 2017 2018 1 Bundesliga easycredit BBL 18 Spieltag Brose Bamb

Szene eines Spiels mit irrwitzigen Wendungen: Bambergs Maodo Lo (Mitte) beim Korbleger gegen die Bayreuther John Cox (links) und De'Mon Brooks.

(Foto: Zink/imago)

Nach dem Derbysieg gegen Bayreuth wird es immer wahrscheinlicher, dass die Bamberger in die Runde der besten Acht rücken. Trainer Banchi hofft, doch noch die Bayern und Berlin herausfordern zu können.

Von Matthias Schmid

Auch Ricky Hickman hielt es nicht mehr auf seinem Sitz. Er sprang immer wieder auf und schaute sich dann die letzten Minuten gegen Medi Bayreuth vollends im Stehen an. Der Spielmacher des deutschen Basketball-Meisters Brose Bamberg sah, wie seine Mitspieler auf dem Parkett immer enthusiastischer wurden, sogar der eher stille und zurückhaltende Augustine Rubit blieb nach einem Dunk noch länger als üblich am Ring hängen. Rubit genoss den speziellen Moment, den Sieg über den oberfränkischen Rivalen in der Bundesliga.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: