Basketball:Die Zündschnur glimmt

Lesezeit: 3 min

Die Euroleague-Saison der Basketballer beginnt - und die Veranstalter werden vom Weltverband bedrängt.

Von Joachim Mölter

An diesem Donnerstag beginnt die neue Euroleague-Saison im Basketball, enden wird sie Mitte Mai mit dem Final-Four-Turnier in Berlin, wo die vier besten Teams in Halbfinale und Finale Europas Champion ermitteln. Und auch wenn der Euroleague-Chef Jordi Bertomeu aufmunternd sagt, es müsse der Anspruch der deutschen Teilnehmer Brose Baskets Bamberg und FC Bayern München sein, um die Teilnahme an dieser Endrunde mitzuspielen, so wird man in Berlin vermutlich doch wieder vier Teams aus dem Kreis der üblichen Kandidaten sehen: Titelverteidiger Real Madrid, Olympiakos Piräus, ZSKA Moskau, Maccabi Tel Aviv, FC Barcelona, Panathinaikos Athen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: