Basketball:Das große Bild

v l Constantin Ebert Basketball Loewen Braunschweig Nikolaos Zisis Brose Bamberg; Nikolaos Zisis Bamberg Basketball

Die Bundesliga-Gegenspieler (hier Braunschweigs Constantin Ebert) können Nikolaos Zisis künftig seltener beim Punkten bewundern.

(Foto: Hübner/Imago)

Bambergs Nikolaos Zisis, 33, muss in der Bundesliga häufiger zusehen - Trainer Andrea Trinchieri schont ihn für die kräftezehrende Euroleague, die an diesem Freitag in Istanbul beginnt.

Von Matthias Schmid

Nikolaos Zisis hat seine Mutter noch nicht nach Bamberg einfliegen lassen. Wie alle Mütter dieses Planeten fragt sie sich ständig, ob ihr Sohn in der Fremde auch vernünftig und vor allem ausreichend isst. Sie hat deshalb schon des Öfteren ihre Kochkünste angeboten. Seine Mama müsse sich aber keine Sorgen um ihn machen, sagt der griechische Basketballprofi des deutschen Meisters Brose Bamberg mit einem Lächeln. "Ich habe hier in der Altstadt ein hervorragendes griechisches Restaurant entdeckt, die kochen sehr gut dort."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: