Basketball-Bundesliga:Ab in die Trainingshalle

Fenerbahce vs Bayern Munich

Der wendige Riese: Center John Bryant bestimmt zunehmend das Verteidigungsspiel der Bayern. Svetislav Pesic sieht insgesamt Fortschritte.

(Foto: Tolga Bozoglu/dpa)

Die Bayern-Basketballer galten im Vergleich zum neuen Alba-Kader als das reifere Team. Doch nun müssen sie aufpassen, dass ihnen Berlin nicht enteilt.

Von Matthias Schmid

Auch Svetislav Pesic vertraut sonst den üblichen Prinzipien der Trainingsgestaltung und gönnt seinen Spielern ab und an freie Tage. Doch nach der Auftaktniederlage in der Euroleague am Freitagabend bei Fenerbahce Istanbul (67:74) dirigierte der Cheftrainer des FC Bayern seine Mannschaft am Tag danach vom Flughafen direkt weiter in die eigene Halle. Zum Üben. "Im Moment zählt jedes Training für uns", findet der Serbe. Bereits am Montag (20 Uhr) steht das nächste Bundesliga-Spiel der Basketballer an - gegen den Mitteldeutschen BC. Und im Ligaalltag dürfen die Münchner keine Punkte mehr verschenken, nachdem sie zuletzt ihr Heimspiel überraschend gegen Bonn verloren haben. Einen weiteren "Nackenschlag", wie Bayern-Manager Marko Pesic die Niederlage bezeichnete, wollen sie in jedem Fall verhindern, um den Abstand zum Tabellenführer Alba Berlin nicht weiter anwachsen zu lassen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: