Basketball:Besuch von Erdogan

Basketball: Würzburgs Gäste haben Qualität: Neben Stefan Bircevic (rotes Trikot), der mit Serbien im EM-Finale Slowenien unterlag, reisen der frühere Ulmer Jaka Klobucar und Michael Thompson an, der für Frankfurt auflief.

Würzburgs Gäste haben Qualität: Neben Stefan Bircevic (rotes Trikot), der mit Serbien im EM-Finale Slowenien unterlag, reisen der frühere Ulmer Jaka Klobucar und Michael Thompson an, der für Frankfurt auflief.

(Foto: Ozan Kose/AFP)

Würzburg startet gegen Istanbul in die Qualifikation für den Europe Cup. Dirk Bauermann will mit kreativen Transfers und Zugang Robin Benzing an die Spitze.

Von Matthias Schmid

Robin Benzing hat sich gegen das Pendeln entschieden. Gegen die nervigen Staus und Baustellen auf der A3. Er hat deshalb schon vor seinem ersten Training am Montag an seinem neuen Arbeitsplatz eine schöne Wohnung bezogen, obwohl zwischen seinem Wohnort Darmstadt und Würzburg nur eine rund eineinhalbstündige Autofahrt liegt. Der gebürtige Hesse will mit seine Frau und seiner neu geborenen Tochter schnell heimisch werden in Unterfranken. "Diese Stabilität ist mir wichtig", sagte Benzing bei seiner Vorstellung am Dienstag. Ob die Eingewöhnung des Kapitäns der Basketball-Nationalmannschaft auch auf dem Parkett so rasant verläuft, davon können sich die Zuschauer an diesem Mittwoch (19 Uhr/Basketball-Arena) schon ein erstes Bild machen. Der 28-Jährige hat rechtzeitig für das Qualifikationsspiel zum Europe Cup die Startberechtigung erhalten. Gegner ist der Istanbuler Klub BBSK.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: