Basketball:Ausboxen für Olympia

Lesezeit: 3 min

Wenn Wasserburg bei der Pokalendrunde darum kämpft, seinen ersten Titel zu verteidigen, liegt ein Großteil der Verantwortung auf Flügelspielerin Nayo Raincock-Ekunwe. Doch die 24-Jährige aus Kanada hat noch größere Pläne.

Von Matthias Schmid

Lisa Thomaidis wird am Wochenende aufmerksam an ihrem Computer sitzen und trotz Zeitverschiebung per Livestream die Pokalendrunde im deutschen Frauenbasketball verfolgen. Obwohl die kanadische Nationaltrainerin noch nie ein Bundesligaspiel besucht hat, ist sie bestens informiert. Sie weiß, dass Wasserburg die dominierende Mannschaft in Deutschland ist und am Wochenende den ersten seiner beiden Titel verteidigen möchte. Vor allem einer Spielerin des deutschen Meisters gilt Thomaidis' Interesse: Nayo Raincock-Ekunwe aus Toronto hat sich in der deutschen Liga zu einer Basketballerin entwickelt, die Kanadas Nationaltrainerin gerne zum Olympiaturnier nach Rio de Janeiro mitnehmen möchte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: