Basketball:Auf der Reise durch die Galaxis

Ludwigsburg Basketball Pokal Viertelfinale MHP Riesen Ludwiigsburg vs Brose Baskets Bamberg vo

"Eine starke Reaktion": 48 Stunden nach der Niederlage bei Khimki gewannen die Bamberger Basketballer mit Patrick Heckmann (links, gegen Jon Brockman) in Ludwigsburg.

(Foto: Pressefoto Baumann/imago)

Moskau, Ludwigsburg, Moskau: Bambergs Trainer Andrea Trinchieri rechnet für das Euroleague-Spiel bei ZSKA mit einem erschöpften Team und regt an, den Pokal-Modus zu ändern.

Von Markus Schäflein

Zwei Mal haben die Bamberger Basketballer in dieser Euroleague-Saison schon gegen ZSKA Moskau gespielt, in der Hauptrunde, zwei Mal haben sie verloren. "Es ist die dritte Episode der Saga", sagt Trainer Andrea Trinchieri daher mit einigem Recht vor der Auswärtspartie an diesem Donnerstag (18 Uhr), "beinahe wie bei Star Wars." Dass diesmal die helle Seite der Macht gewinnt, ist allerdings angesichts der Qualität des teuren Moskauer Kaders unwahrscheinlich: "Neben Fenerbahce sind sie wohl das konstanteste Team der gesamten Euroleague. Wenn sie gut spielen, werden sie siegen", sagt er, "wir müssen in jedem Spielzug an unser Limit gehen und brauchen einen ganz speziellen Tag."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: