Basketball:Angst vor freien Tagen

Lesezeit: 3 min

"Ein kleines Endspiel": Patrick Heckmann (rechts) und die Bamberger Basketballer spielen gegen Kaunas um eine ihrer letzten Chancen in der Euroleague. (Foto: imago)

Im Heimspiel gegen Litauens Meister kämpfen Bambergs Basketballer gegen das Euroleague-Aus. Ihre künftige Teilnahme am europäischen Wettbewerb ist ob der großen Konkurrenz im deutschen Basketball noch nicht gesichert.

Von Christopher Meltzer

Patrick Heckmann musste grübeln. Und dass er überhaupt grübeln musste, war dann eigentlich schon Antwort genug. Am Mittwoch hatte sich der Bamberger Basketballprofi durch die erste Trainingseinheit geschleppt, nach zuvor zwei freien Tagen. Die anschließende Frage, wann ihm denn zuletzt zwei aufeinanderfolgende Tage ohne Basketballpflichten vergönnt gewesen waren, hatte Heckmann dann ins Grübeln gebracht, ehe er selbst ein wenig erstaunt befand: in dieser Saison noch gar nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: