Brose Bamberg:"Alarmstufe Rot"

Lucca Staiger Brose Bamberg 8 easyCredit BBL Telekom Baskets Bonn vs Brose Bamberg am 28 01 201

Lucca Staiger verliert langsam die Geduld. Er wolle endlich Fortschritte sehen, sagt der Flügelspieler.

(Foto: Eibner/imago)

Nach der achten Niederlage in der Bundesliga droht Meister Bamberg den Einzug in die Play-offs zu verpassen. Das Team hat sein spielerisches Potenzial bisher nur phasenweise angedeutet und vermisst seinen Trainer Trinchieri am Spielfeldrand.

Von Matthias Schmid

Andrea Trinchieri arbeitet wieder, das ist die gute Nachricht. Der Cheftrainer des deutschen Basketball-Meisters Brose Bamberg hatte Mitte Januar seine schmerzende Schulter auf dem Operationstisch von einem Chirurgen auf komplizierte Art und Weise herrichten lassen müssen, damit sie vollständig gesunden kann. Noch schützt Trinchieri, 49, seinen fixierten Arm mit einer Schlinge. Er verzichtet deshalb auch darauf, während der Spiele an der Seitenlinie zu stehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: