Baseball:Der Transit ins normale Leben

Kevin Vance Legionäre Regensburg Baseball

Ungewohnte Erfahrung: Kevin Vance und die Regensburger finden sich in dieser Saison in der Abstiegsrunde wieder.

(Foto: Stefan Mueller)

Regensburgs Baseballer verpassen nach über 20 Jahren erstmals die Playoffs.

Von Christoph Leischwitz

Das Pflichtprogramm war am vergangenen Wochenende noch schneller erfüllt als sonst, und das war praktisch, denn so blieb mehr Zeit für die Feierlichkeiten. Die Baseball-Bundesligaspieler der Regensburg Legionäre hatten den Tabellenletzten Bad Homburg zu Gast, in beiden Spielen am Samstagabend und am Sonntagnachmittag benötigten die Oberpfälzer nicht einmal die kompletten neun Innings, um als Sieger festzustehen, die Partien endeten dank des hohen Vorsprungs (10:0, 11:1) schon nach sieben Durchgängen. Das Rahmenprogramm war spannender: Die 30-Jahr-Feier des Vereins stand an, Meisterschafts-Legenden der Legionäre gaben sich in einem Freundschaftsspiel die Schläger in die Hand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: