Barcelona gewinnt 6:2:Gala zum Auftakt

Schon wieder in Torlaune: Barcelona um Luis Suarez fertigt Real Betis mit 6:2 ab. (Foto: Albert Gea/Reuters)

Luis Suárez trifft gegen Betis Sevilla dreimal, Lionel Messi doppelt. Torwart Claudio Bravo darf zu Manchester City, doch Marc-André ter Stegen wird nicht Stammkeeper.

Der FC Barcelona hat gleich zum Auftakt der Primera Division ein deutliches Signal an die Konkurrenz geschickt. Gegen Betis Sevilla gewannen die Katalanen am Samstag drei Tage nach dem Gewinn des spanischen Supercups durch einen Dreierpack von Luis Suárez und zwei Toren von Lionel Messi mit 6:2 (3:1). Arda Turan hatte Barcelona in Führung gebracht. Für Sevilla traf Ruben Castro doppelt.

Für Barcelonas Torwart Claudio Bravo verlief das Spiel etwas durchwachsen, vor allem beim ersten Tor Sevillas sah er etwas unglücklich aus. Für Bravo könnte es das letzte Spiel für Barca gewesen sein. Der Klub bestätigten am Abend eine erste Einigung mit Manchester City über einen Transfer des Keepers. Der Wechsel könnte sich demnach in der kommenden Woche vollziehen. Wie der Barcas Technischer Sekretär Robert Fernández erklärte, warte man ab, was passiere. "Wenn Claudio geht, hoffen wir, dass wir auch einen neuen Torwart haben", sagte er.

Als Ersatz für den chilenischen Nationaltorwart Bravo soll Barcelona den niederländischen Auswahlkeeper Jasper Cillessen holen wollen. Der spanische Meister soll über zehn Millionen Euro für den 27-Jährigen von Ajax Amsterdam geboten haben. Für den derzeit verletzten zweiten Barcelona-Keeper Marc-André ter Stegen würde der Konkurrenzkampf um die Nummer eins im Tor des amtierenden spanischen Meisters also weitergehen.

© SZ vom 21.08.2016 / SID, dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: