Auslosung für DFB-Pokal-Achtelfinale:Augsburg zieht den FC Bayern

FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga

Große Freude beim FC Augsburg? Stürmer Sascha Mölders bei der Partie gegen Bayern im Dezember vergangenen Jahres.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Der FC Augsburg kann sich bei Joachim Löw beschweren: Der Bundestrainer hat den Schwaben als Gegner den FC Bayern im DFB-Pokal-Achtelfinale zugelost. Borussia Dortmund hat mehr Glück - und darf gegen Saarbrücken, den einzig verbliebenen Drittligisten, ran.

Alle Partien im Überblick.

16 Mannschaften sind noch übrig, die in dieser Saison den DFB-Pokal gewinnen wollen. Bundestrainer Joachim Löw hat nun im Rahmen der ARD-Sportschau am Sonntagabend Losfee gespielt - und die Achtelfinal-Partien gezogen. Der FC Augsburg erwischte dabei das schwierigste Los: Die Schwaben empfangen den FC Bayern München. Borussia Dortmund dagegen hatte Glück: Der Bundesliga-Führende spielt gegen den einzig verbliebenen Drittligisten, den 1. FC Saarbrücken.

Seinem Heimatverein SC Freiburg brachte Löw bei der Auslosung wenig Glück: Die Breisgauer müssen gegen Bayer 04 Leverkusen, derzeit Tabellendritter, antreten. Der FC Schalke 04 spielt gegen die TSG Hoffenheim - wie beim packenden 3:3 an diesem Wochenende, allerdings diesmal daheim in Gelsenkirchen.

"Das bayerische Derby ist natürlich sehr interessant", sagte Löw nach der Auslosung, "aber auch Dortmund ist für Saarbrücken ein tolles Los. Und ich freue mich besonders, dass Freiburg mal wieder Heimrecht hat. Die waren zuletzt sehr häufig auswärts dran."

Die Spiele im Überblick:

Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen

1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim

1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund

Hamburger SV - 1. FC Köln

SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

FC Augsburg - Bayern München

VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt

Die Achtelfinal-Spiele finden am 3. und 4. Dezember 2013 statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: