Audi Cup:Liverpool ist viel zu stark für Bayern

Unzufrieden: Thomas Müller (links) und Mats Hummels. (Foto: REUTERS)

Es ist nur ein Testspiel, aber die Klatsche hat es in sich: Der FC Bayern verliert deutlich gegen den FC Liverpool.

Der FC Bayern München hat in der Saisonvorbereitung einen weiteren Testspiel-Flop erlebt. Fünf Tage vor dem Supercup gegen Borussia Dortmund unterlag der deutsche Fußball-Meister beim Turnier um den Audi Cup gegen einen stark aufspielenden FC Liverpool mit 0:3 (0:2). Die Tore für das Premier-League-Team von Trainer Klopp erzielten am Dienstagabend vor 57 500 Zuschauern in der Münchner Arena Sadio Mané (7. Minute), Mohamed Salah (34.) und Daniel Sturridge (83.).

Im Endspiel trifft Liverpool am Mittwochabend auf Atlético Madrid. Der spanische Spitzenclub besiegte im ersten Halbfinale den SSC Neapel mit 2:1 (0:0). Den Bayern bleibt gegen Neapel nur das Spiel um Platz drei.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Liverpool
:Klopp sucht das Feingefühl

Bei Bayerns Testspielgegner Liverpool ist Trainer Jürgen Klopp zwar Fanliebling - doch auf dem Transfermarkt tut er sich schwer.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: