Arjen Robben beim FC Bayern:Als die Bayern-Fans ihm ein eigenes Lied widmen

Die Beziehung zwischen Arjen Robben musste erst wachsen, nun ist er einer der Lieblingsspieler.

7 Bilder

Borussia Dortmund v FC Bayern Muenchen  - Bundesliga

Quelle: Martin Rose/Getty Images

1 / 7

Mit dem Ligaspiel im April 2012 beginnt Robbens ganz eigene Beziehung zu Dortmund. Bayern braucht einen Sieg, um mit dem BVB in der Tabelle gleichzuziehen. Dortmund gewinnt am Ende aber 1:0 - auch weil Robben einen Elfmeter verschießt.

Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup

Quelle: Martin Rose/Getty Images

2 / 7

Pokal-Viertelfinale 2013: Robben schlenzt den BVB in unnachahmlicher Manier aus dem Wettbewerb.

Bayern Munich's Arjen Robben shoots to score past Borussia Dortmund's goalkeeper Roman Weidenfeller during their Champions League Final soccer match at Wembley Stadium in London

Quelle: Phil Noble/Reuters

3 / 7

Es folgt der Wembley-Moment 2013, dem die Bayern-Fans ein eigenes Lied gewidmet haben: Der Niederländer schießt Bayern gegen den BVB zum Champions-League-Titel.

Borussia Dortmund - Bayern München

Quelle: Federico Gambarini/dpa

4 / 7

Schon wenige Monate später treffen sich die beiden Teams in Dortmund in der Liga wieder - Bayern gewinnt 3:0, Robben lupft München zum zwischenzeitlichen 2:0.

Bayern Munich's Robben celebrates after scoring a goal against Borussia Dortmund during their German Cup (DFB Pokal) final soccer match in Berlin

Quelle: Michael Dalder/Reuters

5 / 7

Das nächste Wiedersehen mit einem entscheidenden Robben: Das Pokalfinale 2014. Der BVB kriegt einen Treffer aberkannt, Bayern siegt in der Verlängerung, Robben trifft zum vorentscheidenden 1:0 beim 2:0-Sieg.

Bayern München - Borussia Dortmund

Quelle: Lukas Barth/dpa

6 / 7

Wieder Bundesliga, wieder Robben: Der 1. November 2014, an dem Robben das Spiel mit seinem 2:1 für die Bayern entscheidet.

Bayern Munich's Arjen Robben has a shot blocked by Borussia Dortmund's Sven Bender

Quelle: Michael Dalder/Reuters

7 / 7

Im April 2017 gibt es zwei Aufeinandertreffen mit einem Robben im Mittelpunkt: Der Niederländer trifft beim 4:1-Sieg Anfang des Monats - in Erinnerung bleibt aber dieser Fehlschuss zwei Wochen später im DFB-Pokal-Halbfinale bei der 2:3-Niederlage.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: