Anthony Modeste vom 1. FC Köln:Der unerwartete Herausforderer

Lesezeit: 3 min

"Ein Spieler wie jeder andere auch", sagt FC-Trainer Peter Stöger über seinen Goalgetter Anthony Modeste. Das mag irgendwie stimmen. Tatsache ist, dass der Franzose in den Kölner Jubeltrauben sehr oft im Zentrum steht. (Foto: AP)

Anthony Modeste ist die stärkste Waffe des 1. FC Köln. Sein Klub lässt sich die Begeisterung über den herausragenden Stürmer nicht immer anmerken - er weiß, dass das Glück mit dem Franzosen im Sommer vorbei sein könnte.

Von Ulrich Hartmann, Köln

Anthony Modeste würde gerne mal für Frankreich spielen. Er trüge ein azurblaues Trikot, auf dem ein gallischer Hahn abgebildet ist, er sänge vor dem Spiel inbrünstig die Marseillaise und machte die Menschen in seiner Heimat stolz. Um dies zu erreichen, schießt der vor fast 29 Jahren in Cannes geborene Fußballer in dieser Saison ein Tor nach dem anderen für den 1. FC Köln. Am Samstag schoss er gleich drei und steht jetzt bei 22 Saisontreffern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: