American Football:Weit entfernt vom Norden

Lesezeit: 3 min

Ingolstadts klares Aus steht exemplarisch für die Probleme der bayerischen Erstligisten.

Von Christoph Leischwitz

Der Ausgang war eigentlich abzusehen gewesen, und trotzdem wirkte Eugen Haaf selbst Tage später noch ein wenig geschockt. "So habe ich meine Spieler noch nie erlebt", sagt der Trainer des Football-Bundesligisten Ingolstadt Dukes, manche hätten sogar Magenprobleme gehabt vor dem Spiel, diese seien klar auf Nervosität zurückzuführen gewesen. "Der Respekt vor dem großen Namen war schon enorm. Damit habe ich nicht gerechnet. In Zukunft muss ich ihnen mehr den Bammel nehmen." So hatte das klare 6:47 bei den Braunschweig Lions im Playoff-Viertelfinale zumindest einen Lerneffekt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: