American Football:Tom Brady führt die Patriots erneut in den Super Bowl

NFL: AFC Championship-Jacksonville Jaguars at New England Patriots

Am 4. Februar könnte sich Tom Brady seinen sechsten Super-Bowl-Ring sichern.

(Foto: USA TODAY Sports)
  • Im Super Bowl am 4. Februar treffen die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles.
  • Die Patriots um Star-Quarterback Tom Brady sicherten sich den Einzug ins Finale mit einem 24:20 gegen die Jacksonville Jaguars.
  • Bei einem Sieg wäre Brady der erste Spieler, der sechs Meisterschaften gewinnen konnte.

Star-Quarterback Tom Brady greift mit den New England Patriots nach seiner sechsten Meisterschaft in der Football-Profiliga NFL. Nach hartem Kampf setzte sich der Titelverteidiger aus Massachusetts im Spiel um den AFC-Titel gegen die Jacksonville Jaguars mit 24:20 durch. Nach einem 10:20 Rückstand konnte Brady in der Endphase der Partie seine Erfahrung ausspielen und das Spiel noch drehen.

Am 4. Februar trifft das Team damit auf die Philadelphia Eagles, die sich mit einem 38:7 gegen die Minnesota Vikings die Super-Bowl-Teilnahme sicherten und ein Heimspiel der in Minneapolis beheimateten Wikinger verhinderten. Philadelphia hatte zuvor bereits den Vorjahresfinalisten Atlanta Falcons geschlagen.

Bei einem Sieg der Patriots wäre Brady der erste Spieler, der sechsmal die Vince-Lombardi-Trophäe gewinnt. Bislang teilt sich Brady, der vier Mal zum wertvollsten Spieler (MVP) des Super Bowl gewählt wurde, den Rekord mit Charles Haley (ehemals Francisco 49ers und Dallas Cowboys). Im letztjährigen Super Bowl hatte Brady, der zum achten Mal das NFL-Endspiel erreichte, sein Team gegen die Atlanta Falcons nach 3:28-Rückstand noch zum Titel geführt (34:28).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: